Sportwoche am Millstätter See

02. Juni 2022

Am Montag, den 9. Mai, fuhren die 3. Klassen mit dem Bus nach Kärnten an den Millstätter See. Im Ertlhof wurden die Zimmer eingeteilt und es gab Mittagessen. Am Nachmittag starteten bereits die ersten Sportarten. Die Kinder konnten sich zwei von zwölf Sportarten aussuchen, welche sie jeweils vormittags und nachmittags ausüben konnten. Am späten Nachmittag trafen sich die meisten Schüler:innen am See. Dort konnten sie Feder- und Fußball spielen, aber auch SUPs ausleihen oder schwimmen gehen. Nach dem Abendessen gingen die 3. Klassen meistens zum Spielplatz oder dem etwas weiter entfernten Sportplatz. Am Mittwochabend jedoch machten sie einen Ausflug zur Burg Sommeregg. Dort besichtigten die Kinder ein Foltermuseum. Alles in allem hatten die Schüler:innen eine schöne Sportwoche am Millstättersee. (geschrieben von Nora Lang, 3a Klasse)